Antwort schreiben

Imna Asuiel

Mittwoch 20. Juli 2016, 23:53

[erzaehler]Der hier bespielte Strang soll zu einer klassischen Abenteuerreise führen. Er arbeitet dabei mit dem Eintrag Ratia zusammen. Natürlich wird auch jedes andere Spiel akzeptiert was bespielt werden will.[/erzaehler]

Der Markt von Imna Asuiel war ein geschäftiger Ort an diesem Morgen. Die elbischen Händler hatten ihre Stände bereits aufgebaut und boten ihre Waren zum feil. Im Gegensatz zu einem menschlichen Markt versuchten sie sich allerdings nicht gegenseitig nieder zu schreien. In den Körben der Händler türmten sich allerlei frische Kräuter und Lebensmittel. Über Früchte über Nüsse bis hin zu Fleisch war hier alles essbare zu finden. Auf der einen Seite präsentierte ein Jäger seine Felle und gegerbten Lederstücke, während auf der anderen Seite eine offene Schmiede stand. Das stätige KLONG des von Hammer und Ambos, die zusammen ein glühendes Stück Metal zurecht bogen, war über den ganzen Markt zu hören und gab beinahe schon den Tackt des Geschehens an.
In mitten des Platzes aus festgetretener Erde und einigen Blättern Stand ein Karren. Einige Elben, Jünglinge ihrer Kleidung nach zuurteilen, huschten von Stand zu Stand und feilschten mit den Händlern. Hatten sei ein Geschäft abgeschlossen packten sie die Ware in Säcke, bis diese prall gefüllt waren und beluden mit ihnen den Karren.

Mittwoch 20. Juli 2016, 23:53

Re: Imna Asuiel

Montag 8. August 2016, 23:36

Es war eine kurze Nacht gewesen für Gwaed. Nicht kürzer als es vielleicht sonst der Fall gewesen war, nicht aus einem besonderen Anlass. Ein geordneter Tagesrhytmus war es der ihn aus den Federn getrieben und schließlich, nicht wirklich gesteuert als denn aus einfacher Neugierde heraus, hierher geführt hatte. Bisher hatte sich auf seinen Reisen selten die Gelegenheit ergeben auf einem elbischen Markt zu wandern und so schien dies hier eine nur all zu gute Gelegenheit zu sein möglicherweise seine Vorräte für die nächste Reise ein wenig aufzubessern. Ruhigen Blickes sah er sich um, rückte noch einmal kurz den Wasserbeutel auf seinem Rücken zu recht, er hatte schon beinahe vergessen was er da mit sich trug. Ein kurzes Lächeln huschte unter der Kapuze über seine Lippen ehe er seinen Weg fortsetzte. Trockenfleisch, etwas was sich halten würde für die nächste sich ergebende Reise. Zum Glück hatte er noch einige Münzen bei sich, nicht all zu viel Barschaft aber es dürfte reichen um sich wenigstens ein wenig einzudecken. Jetzt war nur die Frage wo?

Re: Imna Asuiel

Mittwoch 10. August 2016, 15:38

Auf der Suche nach Vorräten wurde Gwaed schnell fündig. In den Körben eines der Stände fanden sich getrocknet Früchte aus der näheren Umgebung. Ein dumpfer, süßlicher Geruch ging mit ihnen einher. Ein flacher Stein lag neben dem Korb. Auf ihm war die Rune für acht Kupferstücke eingemeißelt. Dies schien der Preis für eine Tagesration zu sein.
Bei dem Stand des Jägers entdeckte er einige, kopfüber an einer Leine hängende, geräucherte Fische. Der starke Geruch von Holzkohle überlagerte sogar noch den des von ihm angebotenen Leders. An der Leine hing ebenfalls ein Fetzen Leder auf der in krakeliger Schrift die Rune für einen Silberling aufgemalt wurde.
Dies entsprach, nach dem üblichen Wechselkurs den Gwaedn kennen gelernt hatte, zehn Kupferstücken.

Re: Imna Asuiel

Donnerstag 11. August 2016, 10:08

Er warf einen kleinen Blick auf die Auslage, kurz gefolgt von dem üblichen Blick auf das kleine Preistäfelchen. Er hob die Hand und drehte den kleinen Lederfetzen herum um sich den Preis am Fleischstand noch einmal genauer anzusehen. Ein Silber...das würde von seinem Geld gerade noch ausreichen und bei seinem ohnehin sehr anderem Lebensstil könnte das Fleisch möglicherweise länger halten als nur einen Tag.
[gesprochenes]"Lynon zum Gruße. Ich nehme an eure Ration für diesen Preis ist groß genug, dass man damit den Tag überstehen kann?"[/gesprochenes]
Unter der Kutte legte sich ein freundliches Lächeln auf seine Lippen während er die Hand wieder herabsinken ließ und sich kurz darauf seine Hände in einander legten woraufhin die Ärmel seiner Kutte darüber sanken und diese verbargen.

Re: Imna Asuiel

Donnerstag 11. August 2016, 12:23

Der Elb blickte von einem Lederstück auf das er bis grade eingehend studiert hatte. Sein Gesicht zierten schaft geschnittene Züge die darauf hindeuteten, dass es vor einigen Generationen ein Mitglied der Hochelben in seinem Stammbaum gegeben haben musste. Sein hellbraunes Haar war zu einem festen Pferdeschwanz zusammen gebunden.
[gesprochenes]"Lynon zum Gruße. Davon wird ein guter Mann einen Tag lang satt werden.Es ist kein Festmahl aber es bekämpft das Magenheulen."[/gesprochenes] mit einem Blick an Gwaedn vorbei fügte er hinzu [gesprochenes]"Aber ich würde mich sputen wenn es um Vorräte geht. Diese Jünglinge kaufen alles auf was sie bekommen können und sind hartnäckige Feilscher."[/gesprochenes]

Re: Imna Asuiel

Sonntag 14. August 2016, 22:46

[gesprochenes]"Das heißt ich müsste mir Sorgen darum machen, dass auf einmal eure gesamte Auslage verschwindet während ich mich mit euch unterhalte?"[/gesprochenes]
Gwaed konnte sich ein warmes Lachen nicht verkneifen während er seinen Blick ein weiteres Mal über die Auslage wandern ließ.
[gesprochenes]"Sagt, Ihr wisst nicht zufällig wo man hier noch etwas Geld verdienen könnte um sich für eine längere Reise genügend Vorräte leisten zu können? Oder gibt es etwas, bei dem man Euch helfen könnte?"[/gesprochenes]
Die Hände von einander lösend wanderte die rechte Hand des Mannes unter seine Kutte und schien in einer der inneren Taschen nach seinen Kleingeldbeständen zu greifen.

Re: Imna Asuiel

Montag 15. August 2016, 08:54

[gesprochenes]"Nun am ende entscheidet die schnellere Zunge und der bessere Preis auf dem freien Markt"[/gesprochenes]meinte der Elb Schulter zuckend.
Er kratzte sich am Ohr als er über die Frage nachdachte. [gesprochenes]"Der Tag ist noch jung. Die Holzfäller sind bestimmt noch nicht unterwegs da könnte man als Tagelöhner nachfragen. Am Rande der Stadt werden einige Brücken die unsere Häuser verbinden"[/gesprochenes] er deutete nach oben [gesprochenes]"repariert. Wenn du schwindelfrei bist gibt es auch da etwas zu holen. Ansonsten hätte ich auch noch ein paar Netze die entknotet werden müssen. Keine ansträngende aber eine langwierige Arbeit. dafür könnte ich dir etwas von dem Fisch zurück legen und ihn dir günstiger anbieten."[/gesprochenes]

Re: Imna Asuiel

Montag 15. August 2016, 14:18

Zugegeben, so viel Handel hatte er bis dato noch nicht wirklich treiben müssen, im Sinne des Feilschens, die Abkommen die man geschlossen hatte wurden gehalten wo er her kam. Es war ein stetes Geben und Nehmen, man half einander.
Doch dieser Gedankengang brachte ihn nicht wirklich aus der Aufmerksamkeit heraus die er gerade den Ausführungen des Elben schenkte.
[gesprochenes]"Meine Finger sind ruhig und ich weitaus langwierigere Arbeiten gewohnt. Ich würde mich freuen euch ein wenig zur Hand gehen zu können".[/gesprochenes]

Re: Imna Asuiel

Montag 15. August 2016, 14:41

Der Elb lächelte und deutete auf einen Haufen aus nassen Netzen, der neben einem rustikal aussehenden Schemel lag. [gesprochenes]"Wunderbar, du kannst gleich anfangen. ich würde dir dann eine Tagesration für sieben Kupferstücke anbieten und dafür sorgen, dass zwei auf jeden Fall über bleiben für dich. Einverstanden?"[/gesprochenes] Er legte sein Gerbermesser aus der Hand und streckte diese Gwaedn entgegen, um den Handel abzuschließen.

Re: Imna Asuiel

Montag 15. August 2016, 16:50

Gwaed drehte den Kopf herum und warf einen Blick auf den Haufen Netze der sich ihm dort zeigte. [gesprochenes]"Wenn Ihr mit einem Kupfer weniger leben könntet bei zwei Tagesrationen. Meinesgleichen hat nicht sonderlich viele Barschaften mit sich".[/gesprochenes]
Er hielt ihm die Hand hin und schmunzelte ein kleines wenig.
[gesprochenes]"Ansonsten müsstet Ihr nur eine Tagesration für mich zur Seite legen und ich werde mich trotzdem um die Netze kümmern".[/gesprochenes]
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, NES, Name, Bau

Impressum | Datenschutz