Antwort schreiben

Regelwerk

Sonntag 10. Juli 2016, 22:56

Jeder Charakter wählt bei der Erstellung eine Klasse. Durch diese Klasse hat er Zugriff auf bestimmte Klassenfertigkeiten. Diese können mit Erfahrungspunkten erhöht werden.
Die erste Stufe sagt aus, dass der Charakter ein Anfänger der Fertigkeit ist. Die zweite Stufe mach ihn zu einem Veteran und mit der dritte Stufe gilt man als Meister. Es gibt eine vierten Stufe die aber nur über Forenspiel und durch den Moderator freigeschaltet werden kann. Die erste Stufe kostet einen Erfahrungspunkt, die zweite drei und die dritte fünf. Eine Fertigkeit von Stufe null auf Stufe drei zu erhöhen kostet also neun Erfahrungspunkte.
Fertigkeiten können auch ohne eine Stufe in ihr verwendet werden, solange man sie erlernt hat. Um mehr Fertigkeiten zu erlernen, muss ein Charakter einen anderen, oder einen NSC, mit der gewünschten Fertigkeit und der Fertigkeit Lehren finden.
Wenn eine Fertigkeit eingesetzt wird, legt der Moderator eine Schwierigkeit fest und würfelt mit einem vierseitigen Würfel. Zu dem Ergebnis rechnet er die Stufe des Charakters in der Fertigkeit und schreibt im nächsten Post ob die Fertigkeit des Charakters erfolgreich eingesetzt werden konnte.
Jede Klasse bekommt anfangs unterschiedlich viele Erfahrungspunkte um sich Stufen zu kaufen. Die nicht vergebenen Erfahrungspunkte gehen verloren. Für die Aufgabe von drei Klassenfertigkeiten und einem Erfahrungspunkt ist es beim erstellen eines Charakters möglich sich eine Klassenfertigkeit frei zu wählen. Dies gilt nicht für Magiefertigkeiten.

Architektur
Ausdauer
Beschwörung
Bogner
Brauen
Dieben
Durchschauen
Einschüchtern
Entdecken
Fallen stellen
Fälschen
Fischen
Geographie
Gesellschaft
Heilkunde
Instrument spielen
Jagen
Kampf (Schwerter, Dolche, Wuchtwaffen, Speere, Kettenwaffen, Fäuste, Bögen, Armbrüste, Wurfwaffen, Blasrohre)
Kochen
Kräuter sammeln
Laufen
Lehren
Lokales
Lügen
Magie
Mechanismus ausschalten
Mit Tieren umgehen
Natur
Orientierung
Reiten
Religion
Rüstung (Leder, Kette, Platte)
Schätzen
Schiffsbau
Schild
Schlösser öffnen
Schmieden
Schneidern
Schnitzen
Schwimmen
Seefahrt
Seelenenergie binden
Seelenheilung
Seil benutzen
Singen
Spuren lesen
Taktik
Tanzen
Tierverarbeitung
Trankkunde
Turnen
Überzeugen
Unbemerkt bewegen
Untergrund
Verführen
Wagen fahren
Wetter
Zechen
Zeichnen
Zocken

Ritter 9 Erfahrungspunkte

Ausdauer
Durchschauen
Einschüchtern
Kampf (Schwerter, Dolche, Bögen)
Lehren
Mit Tieren umgehen
Reiten
Rüstung (Kette, Platte)
Schild
Tanzen
Überzeugen
Wissen über Gesellschaft
Wissen über Taktik

Söldner 6 Erfahrungspunkte

Einschüchtern
Kampf (Schwerter, Wuchtwaffen, Speere, Armbrüste,)
Kochen
Laufen
Lügen
Orientierung
Rüstung (Leder, Kette)
Schätzen
Schmieden
Schnitzen
Schwimmen
Seefahrt
Straßenwissen
Unbemerkt bewegen
Wissen über Lokales
Zechen
Zocken

Barbar 9 Erfahrungspunkte

Ausdauer
Brauen
Einschüchtern
Jagen
Kampf (Wuchtwaffen, Speere, Fäuste, Wurfwaffen)
Laufen
Mit Tieren umgehen
Orientierung
Rüstung (Leder)
Schnitzen
Spuren lesen
Tierverarbeitung

Dieb 6 Erfahrungspunkte

Dieben
Durchschauen
Entdecken
Fallen stellen
Fälschen
Instrument spielen
Kampf (Dolche, Kettenwaffen, Wurfwaffen, Blasrohre)
Laufen
Lügen
Mechanismus ausschalten
Rüstung (Leder)
Schätzen
Schlösser öffnen
Schwimmen
Seil benutzen
Singen
Straßenwissen
Tanzen
Turnen
Unbemerkt bewegen
Verführen
Wissen über Architektur
Wissen über Gesellschaft
Wissen über Lokales
Zocken

Jäger 6 Erfahrungspunkte

Bogner
Entdecken
Fallen stellen
Fischen
Heilkunde
Jagen
Kampf (Dolche, Speere, Bögen, Armbrüste)
Kochen
Kräuter sammeln
Laufen
Mit Tieren umgehen
Orientierung
Schnitzen
Schwimmen
Seil benutzen
Spuren lesen
Tierverarbeitung
Unbemerkt bewegen
Wissen über Geographie
Wissen über Natur
Wissen über Wetter

Heiler 9 Erfahrungspunkte

Durchschauen
Entdecken
Heilkunde
Kampf (Dolche, Blasrohre)
Kräuter sammeln
Lehren
Schneidern
Seefahrt
Seelenheilung
Trankkunde
Überzeugen
Wagen fahren
Wissen über Natur
Zechen
Zeichnen

Drachenmagier 4 Erfahrungspunkte

Lehren
Mentaler Schild
Mentaler Stoß
Potenzial
Reiten
Tanzen
Telikenese
Tierkontrolle
Vertrauten rufen
Wissen über Gesellschaft
Wissen über Magie

Nekromant 4 Erfahrungspunkte

Einschüchtern
Gedankenkontrolle
Lebensentzug
Lügen
Potenzial
Seelenenergie binden
Straßenwissen
Wagen fahren
Wissen über Magie
Wissen über Religion

Schamane/Ritualist 4 Erfahrungspunkte

Alchemie
Beschwörung
Bestiengestalt
Kampf (Dolche)
Kräuter sammeln
Schnitzen
Tierverarbeitung
Wetterkontrolle
Wissen über Magie
Wissen über Natur
Wissen über Wetter

Elementarmönch 4 Erfahrungspunkte

Brauen
Elementarkontrolle
Kampf (Fäuste)
Laufen
Tanzen
Turnen

Priester 4 Erfahrungspunkte

Heilen
Lehren
Magieblockade
Seelenheilung
Wissen über Magie
Wissen über Religion
Wunder

Tausendsassa 8 Klassenfertigkeiten 5 Erfahrungspunkte

Sonntag 10. Juli 2016, 22:56

Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, NES, Name, Bau

Impressum | Datenschutz